Mars: War Logs

Auf dem Mars ist was los – oder nicht!?

Test Christian Sieland getestet auf PC

Die Optik

„Mars: War Logs“ ist nicht schön anzusehen. Die Texturen sind unscharf, die Charaktermodelle detailarm und die Umgebung viel zu Trist. Natürlich ist der Mars von Hause aus öde, dennoch hätte man mit dem Setting viel mehr anstellen können. In "Mars: War Logs" bleibt der rote Planet einfach trist und kantig.

Screenshot

Es scheint viel zu oft so, als wenn die Entwickler dem Spieler alte Elemente auftischen würden, die  in vorherigen Akten schon einmal benutzt wurden. Abgesehen von den Charaktermodell-Klonen haben wir oft das Gefühl gehabt, eine Umgebung bereits gesehen zu haben. Das Spiel ist grafisch leider nicht mehr zeitgemäss und könnte durchaus ein Upgrade gebrauchen!

Screenshot

Entscheidender Kritikpunkt: Als Spieler trefft ihr immer wieder auf unsichtbare Wände und könnt deshalb manche Passagen nicht betreten. Das dürfte in der heutigen Zeit nicht mehr sein!

Kommentare

Mars: War Logs Artikel