Mars: War Logs

Auf dem Mars ist was los – oder nicht!?

Test Christian Sieland getestet auf PC

Fazit

„Mars: War Logs“ schien vielversprechend – der erste Akt des Spiels verläuft flüssig und durchaus spannend. Das Skillsystem ist vielschichtig und die Handwerksoptionen bringen frischen Wind in das Rollenspiel. Leider gaben die Entwickler das Erzähltempo nach dem Beenden des Aktes auf. Die Geschichte leidet immer wieder unter logischen Aussetzern und spielerisch werden dem Spieler immer wieder alte Elemente aus dem ersten Akt aufgetischt. Es macht den Anschein, als wenn das Budget bereits nach dem ersten Akt aufgebraucht wäre, aber dennoch am alten Konzept festgehalten wurde.

Screenshot

Wer ein kurzweiliges (ca. 8 Stunden Spielzeit) Rollenspiel mit interessantem Sci-Fi-Setting mag und mit den Aussetzern nach dem ersten Erzählakt leben kann, der wird mit „Mars: War Logs“ solide unterhalten. Leider kann „Mars: War Logs“ das Niveau des ersten Aktes nicht halten. Das Spiel besitzt durchaus interessante Aspekte und Ansätze, verliert diese aber auch ziemlich schnell. Die kleinen und grossen Fehler des Spiels fallen zu stark ins Gewicht, weswegen wir leider keine klare Kaufempfehlung aussprechen können

![Screenshot](/img/8880-mars-war-logs.800.1080.Tihj.0.jpg)

Kommentare

Mars: War Logs Artikel