Dead Rising 3

Nick Ramos hat ein Problem

Vorschau Janina

In den Safehouses können auch andere Überlebende, welche man vorher gerettet hat, angeheuert werden. Diese begleiten dann den Spieler und helfen ihm der Zombies Herr zu werden. Jeder Charakter kann einfache Befehle ausführen und auch selbstständig nach Waffen suchen. Unterwegs gefundene Überlebende schliessen sich dem Team an, so dass wir für eine Weile auch zu dritt die Stadt unsicher machen können. In der Demo wurde eine Szene gezeigt, in welcher zwei Überlebende eine Lobby verteidigt haben, während Nick das Hotel durchsucht hat. Das hat ganz gut funktioniert. Wir hoffen die KI-Begleiter sind in allen Situationen so hilfreich. Dann nehmen wir sie nämlich gerne mit.

Multiplayer

In "Dead Rising 3" wird es einen Online Multiplayer geben. Dieser benutzt das gleiche Savegame für die Charakterdaten, wie im Singleplayer. So kann man, egal in welchem Modus, ohne Probleme Waffen und Kostüme sammeln ohne diese nach Ende der Session zu verlieren. Dies gilt übrigens auch für die beiden Singleplayer-Modi. Über Xbox Live kann ein Freund jederzeit in das laufende Spiel einsteigen. Denn zu zweit macht das Zombiehauen doch noch viel mehr Spass.

Screenshot

**Fazit
**
Wir freuen uns auf "Dead Rising 3". Die Serie macht das, wofür sie steht, mal wieder goldrichtig: Zombies schnetzeln in unendlich vielen Variationen. Das Spiel hält sich nicht damit auf eine grosse Storyline zu präsentieren, sondern setzt den Spieler in die Welt und gibt ihm viele, viele Spielzeuge. Wer mit den anderen Spielen der "Dead Rising"-Reihe nichts anfangen konnte, wird wohl auch "Dead Rising 3" nicht viel abgewinnen können, aber alle Fans bekommen mehr als sie sich wünschen können.

Screenshot

Kommentare

Dead Rising 3 Artikel