Leaker spricht von Mortal Kombat 1

Reboot statt Teil 12

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Dass ein neues "Mortal Kombat" ansteht, wurde mehrfach angedeutet. Neben einem Statement von Warner Bros. hat es auch zwei Teaser gegeben (siehe hier und hier). Doch handelt es sich dabei eigentlich um ein "Mortal Kombat 12"? Es häufen sich die Hinweise darauf, dass wir vielmehr ein Reboot mit dem Titel "Mortal Kombat 1" bekommen könnten. Schaut man sich den letzten Trailer genau an, sieht man, dass die Uhr von der 11 direkt auf die 1 springt.

Dies sagt auch der Leaker-Kanal '@billbil_kun' auf *Twitter* und macht zudem sogar konkrete Angaben. Demnach sollen die PlayStation 5 und Xbox Series X/S Versionen jeweils 70 US-Dollar kosten, während die Nintendo Switch Version für 60 US-Dollar gehandelt werden soll. Play Station 4 und Xbox One Versionen soll es nicht geben. Für Play Station 5 und Xbox Series sagt der Leaker zudem eine 110 US-Dollar teure Premium Edition und eine 250 US-Dollar teure Collectors Edition voraus.

"Mortal Kombat"-Mitbegründer Ed Boon macht sich währenddessen einen Spass daraus, die Community zu trollen. Auf Twitter teilt dieser mit, dass niemals davon die Rede war, dass es sich beim nächsten Game der NetherRealm Studios um ein "Mortal Kombat" handelt. Sollte dies mehr als nur ein Spass sein, wäre auch ein Crossover zwischen verschiedenen Universen oder ein neuer Titel für eine neu aufgelegte Kampfreihe denkbar.

Quelle: twitter.com

Kommentare