Astro A10 Headset - Test

Viel Sound für wenig Geld

Hardware: Test Video Alain Jollat

Fazit

Kurzum: Das Astro A10 bietet verdammt viel Leistung für den Preis von knapp 80.- CHF. Der Sound ist stark, die Bässe erstaunlich wuchtig und das Klangbild sehr angenehm.

Einziger Kritikpunkt ist der Tragekomfort. Obwohl das A10 sehr angenehm auf Kopf und Ohren anliegt, stellten sich nach ein paar Stunden gewisse Druckpunkte und Müdigkeitserscheinungen fest. Nichts Schmerzhaftes, aber als ich das Headset abnahm, fühlte ich mich etwas erleichtert. Eine solche “Erleichterung” spürte ich beispielsweise bei anderen Headsets des Herstellers nicht.

Screenshot
Headset A10 (Astro)

Alles in allem bietet das A10 sehr viel Headset für vergleichsweise wenig Geld. Wer auf das Astro-Design steht und auf der Suche nach einem budgetschonenden Headset ist, kann guten Gewissens zugreifen.

Pro

  • Sehr guter und nuancierter Sound
  • Klassisches Astro-Design

Kontra

  • Kein Surround
  • Mikrofonarm fühlt sich etwas billig an
  • Gewicht macht sich bei mehrstündigen Spiel-Sessions bemerkbar

Kommentare

Headset A10 (Astro) Artikel