Babylon’s Fall wird eingestellt

Ein Jahr nach Launch

News Karl Wojciechowski

Das im März dieses Jahres an den Start gegangene "Babylon’s Fall" wird eingestellt. Wie das Team von PlatinumGames in einem Blogeintrag mitteilt, wird das Action-RPG lediglich bis zum 27. Februar 2023 spielbar sein, knapp ein Jahr nach dem Launch des Titels. "Babylon’s Fall" konnte trotz interessanter Spielidee und Grafikstil lediglich eine begrenzte Spielerbasis anlocken.

Im Zuge dieser Entscheidung werden auch grosse, von Square Enix geplante Updates gestrichen. Zudem wird die Roadmap angepasst, Season 2 wird demnach bis zum 29. November laufen und die finale Season nach einer Wartungsperiode starten. Als Dankeschön an die Fangemeinde sollen jedoch noch so viele Events wie möglich bis zum Ende des Services angeboten werden. Die geplanten Events könnt ihr in der Quellenangabe dieser Meldung nachlesen. Heute endet auch der Verkauf des Spiels als digitale und physische Version, ebenso wie der Verkauf der Premium-Währung Garaz.

Kommentare