Games.ch

Baldur's Gate 3 nicht für Xbox One & PS4

Würde wahrscheinlich nicht gut laufen

News Michael Sosinka

Die Xbox One und die PlayStation 4 haben offenbar zu wenig Leistung, um "Baldur's Gate 3" vernünftig darzustellen.

Screenshot

Das Rollenspiel "Baldur's Gate 3" wird aufgrund von technischen Limitierungen sehr wahrscheinlich nicht für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Da kann man natürlich auf Umsetzungen für die Xbox Series X und die PlayStation 5 hoffen.

Der Design-Producer David Walgrave sagte auf der PAX East 2020: "Ich glaube nicht, dass die Current-Gen-Konsolen in der Lage wären, es zum laufen zu bringen. Es gibt viele technische Upgrades und Aktualisierungen, die wir an unserer Engine vorgenommen haben. Ich weiss nicht, ob es tatsächlich in der Lage wäre, auf diesen Dingern zu laufen." Er räumt ein, dass es funktionieren könnte, wenn man die Texturen optimieren würde, aber "es würde nicht mehr so cool aussehen".

Kommentare