Baldur's Gate 3: Problem mit Xbox-Spielständen bald behoben

Lösung greifbar nah

News Exklusiv sebastian.essner

In den letzten Wochen hatten Xbox-Spieler von "Baldur's Gate 3" eher weniger zu lachen. Neben unerklärlichen Strafen gab es auch Probleme mit den Spielständen des Rollenspiels auf ihrer Konsole. Zumindest für letzteres Problem wurde jetzt eine Lösung gefunden.

Screenshot

Demnach sagt Microsoft hochoffiziell, dass besagtes Problem mit der Xbox-Fassung von "Baldur's Gate 3" inzwischen identifiziert ist. Ein entsprechendes Update für die Firmware erscheint im Laufe der nächsten Woche. Ja, manchmal kann das Leben auch einfach und schön sein. Zwischenzeitlich hatte Entwickler Larian Studios bereits eine Cloud-Lösung auf der hauseigenen Website angeboten.

"Baldur's Gate 3" ist seit 3. August 2023 für den PC erhältlich und erschien am 6. September 2023 auch für PS5. Die Xbox-Konsolen wurden schliesslich am 8. Dezember 2023 bedient.

Quelle: Microsoft

Kommentare