Online-Performance von Call of Duty: WWII verbessert

Leaderboards vorerst deaktiviert & HQ nur Solo

News Michael Sosinka

Sledgehammer Games hat die Online-Performance von "Call of Duty: WWII" verbessert, aber dafür mussten beispielsweise die Leaderboards deaktiviert werden.

Screenshot

Zum Launch von "Call of Duty: WWII" traten sehr schnell die ersten Server-Probleme auf. Sledgehammer Games hat laut eigenen Angaben die Online-Performance verbessert. Dafür mussten vorerst aber die Leaderboards deaktiviert werden. Zudem ist das Hauptquartier derzeit nur alleine nutzbar, ausser man lädt seine Freunde manuell ein. Das Hauptquartier soll in Kürze jedoch wieder in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Wenn es um die Leaderboards geht, soll man sich ebenfalls keine Sorgen machen, denn alle Daten werden erfasst.

Das Statement: "Bei der Markteinführung erlebten wir eine extrem hohe Anzahl von Spielern, die sich in einem sehr kurzen Zeitraum mit unseren Servern verbinden wollte. Dies führte dazu, dass Spieler eine gemischte Online-Konnektivität über alle Plattformen hinweg erfuhren. Als Reaktion darauf haben wir eine Änderung vorangetrieben, die eine höhere Kapazität der Load-Balancer ermöglichte und somit zu einer verbesserten Live-Konnektivität führte. Ausserdem haben wir das HQ zum Solo-Erlebnis gemacht und die Leaderboard-Aktualisierungen kurzfristig deaktiviert. Dies hat zu einer verbesserten Live-Konnektivität und dem besten In-Match-Erlebnis für die Fans geführt. Das Spiel ist stabil und die Netzwerk-Performance ist über alle Plattformen hinweg stark."

Ausserdem hat Sledgehammer Games einen Fehler beim Multiplayer-Fortschritt behoben: "Wir haben zudem einige Spieler entdeckt, die ihren Rang im Multiplayer-Fortschritt verloren haben. Glücklicherweise verlor die überwiegende Mehrheit nur fünf oder weniger Stufen. Das Problem wurde isoliert und die Lösung wurde am Sonntagmorgen bereitgestellt. Wir wissen, dass es sehr frustrierend ist, den Fortschritt zu verlieren." Betroffenen Spielern wird eine Wiedergutmachung in Aussicht gestellt, auf die nicht näher eingegangen wurde.

Kommentare