Call of Duty: Ghosts

Eminem spielt „Crank“ mit Jason Statham in Los Angeles

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Killstreaks: Alle Strike-Packages in der Übersicht


„Call of Duty: Ghosts“ wird nicht von Treyarch entwickelt, sondern von Infinity Ward und die setzen wieder auf das Killstreak-System von „Modern Warfare 3“. Die Killstreaks heissen ergo Strike-Package und unterteilen sich in drei Gruppen für drei Spielertypen: Assault, Support und Specialist. Wir haben hier mal alle Strike-Packages aufgelistet:

Assault Strike Package



Sat-Com: Ihr stellt im Grunde ein kleines Radar auf dem Boden, recht ähnlich dem System aus „Battlefield 4“ und könnt so Truppenbewegungen des Gegners als rote Punkte auf der Karte einblenden. 



Guard-Dog: Die Kampfhunde fungieren als eine Art tierischer Bodyguard. Der Hund warnt uns, wenn ein Gegner naht und greift automatisch nahe stehende Feinde an. Generell hält er sich immer in eurer Nähe auf, ihr könnt ihn also nicht gezielt angreifen lassen, sondern müsst euch auf die K.I. verlassen. Funktioniert aber erstaunlich gut, wir finden die Kampfhunde sogar etwas zu stark. Die müssen nämlich nur einmal zubeissen und können damit direkt töten. Beim Anspieltermin konnten wir so binnen einer Minute gleich drei Feinde eliminieren!



Maniac: Zieht euch eine Juggernaut-Rüstung über und tötet extrem schnell mit einem mächtigen Kampfmesser


Support Strike Package



Night Owl: Eine Begleiter-Drohne, die Gegner in der Gegend aufspürt und euch vor Angriffen mit Raketenwerfern oder Granaten früher warnt
.

MAAWS: Neuer Raketenwerfer, für den ihr per Laserzielsystem Gegner oder Objekte wie Busse und Fahrzeuge markieren könnt. Feuert zwei Raketen gleichzeitig ab und ist extrem tödlich. Als wir beispielsweise auf Octane in eine Menge Marines gehalten haben, gab’s einen Triple-Multikill.



Helo Scout: Ebenfalls sehr cool: Ihr werdet an Bord eines Helikopters „gebeamt“, der euch über die Karte fliegt und könnt von oben mit dem Scharfschützengewehr abräumen.

Kommentare

Call of Duty: Ghosts Artikel