Deathloop und Dishonored spielen im selben Universum

Bethesda bestätigt

News Video Karl Wojciechowski

Eine heisse Debatte darüber, ob "Deathloop" und die "Dishonored"-Spiele im selben Universum angesiedelt sind, entfachte im letzten Jahr auf Reddit, wir berichteten an dieser Stelle. Wie sich nun herausstellt, stimmt die These, denn dies wurde von einem Bethesda-Repräsentanten bestätigt.

Die Bestätigung kam von Creative Director Dinga Bakaba während eines Xbox Podcasts über "Deathloop". Dort fielen die Worte: "Ja, wir haben uns vorgestellt, dass Deathloop in der Zukunft, nach dem Tod des Aussenseiters, stattfinden soll." Wie wir jetzt wissen wurde die Verbindung der beiden Titel bewusst nicht kommuniziert, damit Fans diskutieren und ihre eigenen Schlüsse ziehen. Bakaba nennt auch ein Beispiel, wo die Verbindung deutlich zu sehen ist. So ist auf der Waffe Heritage Gun ein kleines Logo mit der Bezeichnung "Dunwall Tower" zu erkennen.

Die relevante Passage des Podcasts kann in dem folgenden Video ab 45:30 nachgehört werden:

In einem Artikel führten wir zuletzt aus, warum es sich lohnt "Deathloop" einen erneuerten Besuch abzustatten. Zu dem Special gelangt ihr hier.

Kommentare