Klage gegen 'Disco Elysium'-Studio eingereicht

Kündigungswelle früher im Monat

News Karl Wojciechowski

Wie wir vor Kurzem berichteten haben mehrere Mitarbeitende das "Disco Elysium"-Studio ZA/UM verlassen. Darunter war auch der Lead Designer des erfolgreichen Rollenspiels Robert Kurvitz, welcher nun gegen seinen alten Arbeitgeber Klage einreicht.

Es ist derzeit nicht klar, worum es in der Klage geht. Kurvitz tritt jedoch im Namen seiner eigenen Firma Telomer OÜ auf, weswegen einige denken, dass es sich vielleicht sogar um die Rechte zu der Marke "Disco Elysium" handeln könnte. Die Anhörung findet am 28. November statt.

Die Abgänge von ZA/UM geschahen, wie zuvor berichtet wurde, nicht auf freiwilliger Basis. Studiomitbegründer Martin Luiga sagte später in einem Interview mit GamePressure, dass den Kündigungen zudem „falsche Prämissen“ zugrunde liegen würden.

Kommentare