Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Warren Spector: Ich will Geschichten erzählen. Die Xbox 720 macht mir Angst

Interview Benjamin Kratsch

Wie schaut es mit den Ducktales aus?

Warren Spector: Ich liebe Tick, Trick und Track und diesen leicht vergesslichen, tollpatschigen Onkel Donald oder auch Dagobert. Also es gibt einen Animatronic-Donald, also einen Roboter-Donald im Spiel, aber ansonsten...hmm, die Ducktales hebe ich mir lieber für ein anderes Spiel auf (er grinst geheimnisschwanger)

Screenshot

"Mickey Epic" kam exklusiv für die Wii raus, das neue jetzt für WiiU. Was wünschst du dir? Wie sollte die neue Konsolengeneration aussehen? Was sollen Playstation 4 und Xbox 720 können?

Warren Spector: Nice try, aber ich werde hier leider nicht verraten ob wir eine WiiU-Version machen oder nicht. Vielleicht auf der E3 (er lacht laut). Aber ganz ehrlich: Ich habe ein bisschen Angst vor der Xbox 720 oder wie auch immer sie heissen mag. Die Shader-Effekte, die Animationen, die Effekte, all das ist heute schon so teuer. Ich kenne so viele Leute die heute schon 60-70 Millionen Dollar in ein Spiel investieren. Wäre es cool ein interaktives Pixar-Movie als Spiel zu haben? Mit der Schärfe aus dem Kino? Absolut, aber wer hat 200-300 Millionen Dollar um das zu schaffen? Ich habe Angst, das bei all dieser Grafik-Versessenheit die Geschichten ein bisschen auf der Strecke bleiben. Ich meine ich werde auf allem entwickeln, was man mir hin stellt. Aber letztlich geht es doch um Gameplay, um Charaktere, um Emotionen und Entscheidungen. Nicht um Texturschärfe.

Screenshot

Freuen Sie sich eigentlich auf die WiiU, die neue Xbox und Playstation 4?

Warren Spector: Ich war nie der Technologie-Nerd, immer eher der Onkel, der gerne gute Geschichten erzählt. Ich denke die WiiU wird gerade den Koop-Gedanken durch den zusätzlichen Touchscreen nach vorne treiben. Und die anderen? Natürlich wäre es fantastisch einen interaktiven Pixar-Film zu Hause zu erleben, aber für welchen Preis? Die Budgets explodieren, schon heute sind 60 Millionen Dollar der Standard. Wer hat wirklich das Geld für ein 200 Millionen Dollar teures "Toy Story 3"-Game? Ich habe Angst das bei all dem Grafik-Zauber die Geschichten und Charaktere auf der Strecke bleiben.

"Micky Epic 2: Die Macht der Zwei" erscheint am 25.09.2012 für PS3, Xbox 360, Wii und PC.

Kommentare

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Artikel