Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Rettet mit Mickey Wasteland

Test Guest getestet auf Xbox 360

Was jetzt folgt, ist so klar wie Klossbrühe. Du und ein Freund schlüpfen in die Rollen von Mickey, respektive Oswald und arbeiten als Team zusammen. Ihr müsst alles daran setzen, Wasteland vor der Bedrohung zu schützen und somit den Fortbestand der vergessenen Charaktere zu sichern. Und ach ja: Deckt bitte die dunklen Machenschaften dieses merkwürdigen Doktors auf...

Screenshot

Und  nur so nebenbei bemerkt, ohne zu viel vorneweg nehmen zu wollen: Wasteland wird vom Erdbeben zerstört. Aber ihr könnt es trotzdem noch retten. Also spuckt in die Hände.

Die Missionen sind actiongeladen und bieten so manches Überraschungsmoment. Was besonders toll ist, ist die Tatsache, dass Entscheidungen mit Bedacht gefällt werden müssen. Denn jede Entscheidung hat direkten Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Dadurch wird das Spiel immer wieder anders, immer wieder neu und lädt durchaus dazu ein, es mehrere Male durchzuspielen. Denn nur schon die Welten sind schlichtweg spektakulär. Der Spieler taucht in die Disney-Welt ein und bewegt sich durch die wunderbarsten Orte. Grandios. Schlichtweg grandios.

Von der Story möchte ich nichts vorwegnehmen. Ebenso verzichte ich auf detaillierte Beschreibungen zu den Levels. Denn dieses Spiel muss man einfach erleben und zwar ohne alles irgendwie schon Mal gelesen zu haben.

Screenshot

Da Mickey und Oswald Abenteuer zu bestehen haben, benötigen sie natürlich auch Waffen. Und als eben solche Waffe, dient Mickey sein Pinsel, mit welchem er Farbe und Verdünner versprühen und so seine Umwelt beeinflussen kann. Oswald seinerseits verfügt über eine Fernbedienung mittels welcher er die Kontrolle über die Elektrizität ausübt und hat zudem die schöne Fähigkeit, mit seinen Ohren Auftrieb zu erzeugen und so abzuheben. Natürlich kann sich dann Mickey an den Fuss des Hasen klammern und ebenfalls durch die Luft schweben.

Kommentare

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Artikel