E-Sport Schweiz

News

Eventbericht: The Reset #2Fighting-Games in Winterthur

News

Am Wochenende (Samstag 25. und Sonntag 26. Juli 2015) fand in einer Freizeitanlage in Winterthur ein zweitägiger Fighting-Game-Event mit mehreren Turnieren statt. An beiden Tagen fanden sich etwa 150 Leute ein.

Super Smash SagaPrügelei am Bielersee

News

Diesen Sonntag findet direkt am Bielersee die erste Ausgabe der Super Smash Saga statt. Gesucht werden die besten Kämpfer der "Smash Bros"-Spiele.

PES Virtual Champions LeagueQualifiziert euch für das Finale in Berlin!

News

Dieses Jahr wird der beste Schweizer Spieler der PES Virtual UEFA Champions League die Chance erhalten, unser Land an den "PES World Finals" in Berlin im Olympiastadion Berlin zu vertreten. Das Finale findet am selben Tag und am selben Ort wie das "echte" UEFA Champions League Finale statt.

Swiss Gaming NightGaming Event mit heissen Preisen in Zürich

News

Eine Schweizer Premiere der Extraklasse: Intel, ASUS, Kingston, EA und EA SPORTS und Namco Bandailaden Euch zur ersten Swiss Gaming-Night ein, die am 21. Juni 2013 im Anschluss an die festliche Verleihung des Swiss Assembler Award 2013 im World Trade Center in Zürich stattfinden wird.

eSports SchweizDer SESF im Jahr 2013

News

Der Schweizer E-Sport Verband geht mit neuen Gesichtern und frischem Wind in die nächste Runde. Aufbruch in ein Jahr voller Neuerungen. Auch wenn in der Schweiz vielmals als Community-fern wahrgenommen, hat der Schweizer E-Sport Verband (bzw. Swiss E-Sport Federation, kurz: SESF) es geschafft,...

eSports SchweizDie Schweiz hat wieder eine Ladder und Cup Plattform

News

Nichts ist uns wichtiger als das Wohlbefinden unserer Community. Indem wir auf euch hören, und uns immer und immer wieder neuen Content für die Schweizer E-Sport Szene überlegen, hoffen wir diese Schritt für Schritt vorantreiben zu können. Nun ist es an der Zeit das nächste Kapitel des E-Sport...

eSports SchweizWesports LAN #6 am 15-16 September

News

Der Schweizer Herbst steht vor der Tür, nicht nur meteorologisch sondern auch LAN-technisch. Wie jedes Jahr finden auch 2012 in der Schweiz die meisten LANs im Herbst statt. Und da die Welt bekanntlich noch 2012 irgendwann untergehen wird, sollte man die LANs auf keine Fall verpassen! Angepfiffen...

eSports SchweizS3 und IeSF Finals Review by AemJaY

News

Vergangenes Wochenende ging die Starcraft Series Switzerland sowie die IeSF Switzerland Qualifikation über die Bühne. In diesen News lasse ich den ganzen Event noch einmal Revue passieren.

eSports SchweizIeSF Schweiz Finale im Tekken 6 am kommenden Samstag

News

Am kommenden Samstag findet ja bekanntlich das IeSF Schweiz Finale in Zürich statt. Neben dem Starcraft 2 Turnier das zugleich auch das Finale der ersten Starcraft Series Switzerland ist, findet ein zweites Turnier, welches leider etwas untergangen ist, statt – der Schweizer IeSF Qualifier in...

eSports SchweizS3 Finale in Zürich letzte Infos

News

Wie ihr sicherlich schon alle mitgekriegt habt, findet am Samstag in Zürich das Offline Finale der ersten Starcraft Series Switzerland statt. Ein letztes Mal müssen die Spieler nochmals alles geben, um sich am Ende bester Starcraft 2 Spieler der Schweiz nennen zu dürfen.