E3 - Electronic Entertainment Expo

Tagebuch: Gewinnspiel L.A. & E3 2012

Artikel Guest

Tag 5 – Dienstag 5. Juni:

Wecker geht um 6.00 Uhr los… Viel zu früh. Nach einem gemütlichen Kaffee geht es los zur letzten Pressekonferenz von Nintendo im Nokia Theatre. War auch eine lustige PK, vor allem der Start mit dem Kurzfilm von Shigeru Miyamoto und den Pikmins. Ansonsten stand natürlich alles im Zeichen der WiiU. Tollste Ankündigung für mich "ZombieU", das wird bestimmt ein spassiger Titel. "Pikmin 3" sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus.

Screenshot

Kurz vor 12.00 Uhr: Gespannt warte ich mit diversen Medien-Vertretern (gesamthaft waren 45‘700 Besucher dieses Jahr an der E3) bis die heiligen Tore endlich aufgehen. Jubiiiee, endlich drin, mit Worten lässt sich das nur annähernd beschreiben. Riesige Flachbildschirme, Beamer-Leinwände, Lichtshows und zur Abrundung des Ganzen auch noch entsprechender Sound. Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind diverse schöne Frauen mit entsprechend zum Spiel gewählter Kleidung, die nur zu gerne ein Foto mit einem machen oder für ein Foto posieren.

Zum Start ein paar Runden "Close Quarters" gespielt, dem ersten von fünf neuen DLCs für "Battlefield 3",  und gleich, wie cool, ein T-Shirt abgesahnt, da ich MVP wurde und unserem Team zum Sieg verholfen habe. Als nächstes Anstehen für "Dead Space 3"-Präsentation, oder doch nicht... Dank EA-VIP-Pass ging es gleich rein und geniessen. Visceral Games schafft es erneut, den hohen Qualitätslevel der Vorgänger zu erhöhen und erneut eine Gänsehaut zu verpassen. Neu sogar mit Koop, was mich sehr gefreut hat zu hören bzw. sehen. Und auf in die nächste coole Präsentation von "Crysis 3". Das Spiel hat einfach eine bombastische Optik und das Dschungelsetting sieht genial aus. Zum Abschluss des ersten Tages stand noch ein wenig "Counter Strike: Global Offensive" auf dem Plan. Da für mich CS auf den PC gehört, war es etwas Schade, dass "nur" die PS3-Version anspielbar war. Die Steuerung ist aber gar nicht so schlecht umgesetzt. Nach ein paar Runden hatte man den Bogen raus und es machte riesig Spass, vor allem wenn man es hinkriegt den Messestand Typen abzuschiessen, welcher das Spiel tagein, tagaus spielt. ;D 

Screenshot

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel