Grubb kündigt PlayStation Showcase an

Im Vorfeld des Summer Game Fest

News Karl Wojciechowski

Jeff Grubb, der uns im vergangenen Jahr als Erstes über den Ausfall der E3 informierte, lässt in einem Discord-Beitrag wissen, dass Sony einen Showcase plant. Zeitlich soll dieser vor dem Summer Game Fest im Juni gelegt werden.

Dass unterschiedliche Gaming-Events so nah aufeinander folgen, lässt ein an die E3 erinnerndes Gefühl aufkommen. Juni ist schliesslich der Monat, in dem traditionell zahlreiche Games präsentiert werden. Wir können uns zudem auch auf gross angelegte Shows von Firmen wie Xbox und Ubisoft freuen.

Der Ausfall der E3 wurde mitunter mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten begründet. Analysen unterstreichen jedoch, dass sich grossen Firmen vermehrt aus den grossen Gaming-Shows zurückziehen, um mehr Kontrolle über ihre Präsentationen zu erlangen.

Quelle: twitter.com

Kommentare