GIC’23 will grösser werden als jemals zuvor

Zugänglichkeit, Inklusivität und Offenheit sind die Leitprinzipien für das Event

News Roger

Die heiss erwartete Game Industry Conference (GIC) freut sich, ihre 16. Ausgabe anzukündigen, die vom 5. bis zum 8. Oktober in der pulsierenden Stadt Posen in Polen stattfindet. Die GIC hat sich als eine der grössten B2B- und Entwicklerkonferenzen für Spiele in Europa etabliert und sich für dieses Jahr das Ziel gesetzt, mit bis zu 4'000 erwarteten Teilnehmer grösser zu werden als je zuvor. Traditionell findet die GIG parallel zur Poznan Game Arena (PGA) statt, der grössten Gaming- und Multimedia-Entertainment-Ausstellung in diesem Teil von Europa.

Die GIC glaubt fest an die Wichtigkeit von Zugänglichkeit und Offenheit innerhalb der Industrie, daher bietet die Konferenz verschiedene Zugangsstufen. Der Geek Careers Pass ist für all diejenigen kostenlos, die an der PGA teilnehmen und gewährt Zugang zu allen öffentlichen Vorträgen. Die kostengünstigste dedizierte Karte für die Konferenz, der Indie Pass, wurde im Preis reduziert und kostet 138 €. Er gewährt Zugang zu allen Summits, Vorträgen, Workshops, Roundtables, Feiern und sogar zur Sightseeing-Tour sowie der Kinderbetreuung.

"Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes Recruiting-Event nicht möglich ist, wenn es sich hinter einer abschreckenden Bezahlschranke befindet. Mithilfe unseres neuen Entry-Level-Pass, der ausschliesslich kleinen Indie-Entwicklerstudios zur Verfügung steht, wollen wir jungen Menschen den Zugang zu professionellen Events, Networking-Möglichkeiten und dem Wissensaustausch erleichtern. Die GIC dürfte die einzige Konferenz in diesem Jahr sein, bei der die Preise tatsächlich gesenkt werden.”

Jakub Marszalkowski, Hauptorganisator der GIC

Die GIC umfasst beinahe ein Dutzend Networking-Events und Feiern, faszinierende Diskussionen, den professionellen Austausch an Wissen, Workshops, Roundtables, die Zeremonie für die Central Eastern Europe Game Awards (CEEGA), Geek Carreers (25 Firmen hatten bei der Geek Careers ‘22 rekrutiert), das GRIP-Meeting-System, das Gamedev Investment Forum, den VR Summit und vieles mehr.

Die Konferenz räumt der Inklusivität als grundlegenden Wert höchste Priorität ein. Das Inclusiveness Scholarship wurde konzipiert, um talentierte Entwickler aus Ländern mit einem geringen Einkommen sowie unterrepräsentierte Minderheiten zu unterstützen, indem es nicht nur Einladungen zur Konferenz gewährt, sondern gleichzeitig auch für die Kosten von Unterkünften und Verpflegung aufkommt. Um teilnehmende Eltern zu unterstützen, bietet die Konferenz eine Kinderbetreuung inklusive qualifiziertem Personal sowie gesunden Snacks. Ausserdem gewährt das Indie Aid Programme kleinen Entwicklern einen Rabatt von zu 90 %, sollten sie sich ansonsten keine Teilnahme leisten können.

Quelle: Marchsreiter Communications GmbH

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