F1 2018 - Vorschau

Nächste Pole Position dank Interview-Turbo?

Vorschau Video Sönke Siemens

Acht neue Classic Cars

Wie es sich für ein F1-Spiel auf dem Hause Codemasters gehört, dürfen selbstverständlich auch klassische Boliden nicht fehlen. Zwölf davon kennt man bereits aus dem Vorgängerspiel. Die übrigen acht jedoch sind komplett neu und ermöglichen es euch unter anderem im windschnittigen Cockpit des Lotus 72D, des Lotus 79, des McLaren M23-D, des McLaren MP4/1B sowie des Ferrari 312 T2 und des Ferrari 312 T4 Platz zu nehmen.

Screenshot

Noch mehr dürften sich F1-Kenner gleichwohl auf den Brawn BGP 001 freuen. Ein Fahrzeug von dem weltweit lediglich drei Modell gebaut wurden und mit dem Jenson Button in der Saison 2009 auf Anhieb den Weltmeister-Titel als auch den Sieg in der Konstrukteursweltmeisterschaft holte. Teamkollege Barrichello schaffte es mit dem 755 PS starken Boliden im selben Jahr zudem auf Platz drei. Ein weiterer Grund für den Kultfaktor des Wagens: Nach diesen Ereignissen war der Brawn BGP 001 wie vom Erdboden verschwunden. Denn Button wechselte zu McLaren, während das Team an die Daimler AG verkauft und in Mercedes Grand Prix umbenannt wurde. Mercedes entwicklete das Fahrzeug schliesslich weiter und schuf so den Mercedes MGP W01.

Kommentare

F1 2018 Artikel