Die besten iOS-Games - März-2015-Edition

iOS-Special - Best of March 2015

Artikel Beat Küttel

Platz 1: Sid Meier’s Starships

Kategorie: schwarzes Loch, das die Freizeit aufsaugt
App-Store-Link: (iPad only) Sid Meier's Starships herunterladen

Sid Meier. Zwar nicht mehr unbedingt ein Name, der jedem Spieler ein Begriff ist, aber wer sich mit rundenbasierten Taktik- und Strategiespielen auch nur ein wenig auskennt, wird schon mit dem einen oder anderen Titel des Altmeisters in Kontakt gekommen sein. Auch auf iOS durften wir schon einige tolle Sid-Meier-Games zocken, unter anderem “Sid Meier’s Ace Patrol” oder verschiedene Ableger der “Civilization”-Reihe. Bei “Sid Meier’s Starships” trägt sich das Spielgeschehen, ihr ahnt es schon, im Weltraum zu. In bester Sid-Meier-Manier spielen Kämpfe, Taktik, aber auch Erforschung und Diplomatie wichtige Rollen. Dennoch ist das Spiel auch für Newcomer geeignet, denen die “Civilization”-Reihe vielleicht doch ein wenig zu überwältigend in Sachen Umfang und Möglichkeiten erscheint. Kurz und gut: Wer Hunger nach mehr Runden-Strategie für unterwegs hat, dem können wir “Sid Meier’s Starships” wärmstens empfehlen. Mit dem bewährten Mix aus gelungener Präsentation, Umfang und dem zeitlosen Gameplay kann man kaum etwas falsch machen. Zwar keine Revolution, aber eben doch ein tolles Spiel, welches es an die Spitze unserer März-2015-Liste schafft.

Sid Meier's Starships herunterladen

Kommentare

Features Artikel