Games.ch

Halloween & Gaming - Feature

Sieben Horror-Games, die ihr an Halloween spielen solltet. Gänsehaut garantiert!

Artikel Video Franziska Behner

Habt ihr schon Kürbisse geschnitzt, Mumien-Würstchen gemacht und euer Halloween-Kostüm aus dem Schrank gekramt? Dann seid ihr bereit für die gruseligste Zeit des Jahres. Setzt den Hexenhut auf, geniesst einen Teller Kürbissuppe und klickt euch durch unsere Horrorliste mit Spielen, die zu Halloween auf keinen Fall fehlen dürfen.

Halloween-Tipp #01: The Dark Pictures Anthology - Man of Medan/Little Hope

Vor gut einem Jahr haben wir versucht, uns mit "Dark Pictures Anthology: Man of Medan" auf einem Schiff zu gruseln. Die Idee war gut, die technische Umsetzung und das Storytelling haben aber nicht jeden überzeugt. "Little Hope", die zweite Episode der Anthologie, erscheint passenderweise kurz vor Halloween und sieht schon jetzt in allen Belangen deutlich besser aus. Gefangen in einer amerikanischen Kleinstadt, die von Nebel umhüllt ist, müssen vier Studenten und ein Busfahrer um ihr Leben bangen. Ihr begleitet die verschiedenen Charaktere auf ihren Wegen und bestimmt ihr Schicksal durch eure Entscheidungen aktiv mit. Wer wird sterben? Und wer schafft es lebend aus Little Hope heraus?

Wie schon den Vorgänger, könnt ihr auch "Little Hope" allein, im Online-Koop oder im Couch-Koop spielen.

Affiliate-Shop-Link: "The Dark Pictures Anthology" jetzt portofrei bestellen

Kommentare