FIFA 18 offiziell mit Trailer enthüllt

Cristiano Ronaldo ist Coverstar & Termin

News Release-Termin Michael Sosinka

Cristiano Ronaldo ist der Coverstar von "FIFA 18". EA Sports hat ausserdem einen ersten Trailer und den Release-Termin enthüllt.

Der amtierende Weltfussballer und Europapokal-Sieger Cristiano Ronaldo von Real Madrid wird weltweiter Coverstar von "FIFA 18", wie jetzt bestätigt wurde. EA Sports hat dazu einen schicken Trailer veröffentlicht. "FIFA 18" wird am 29. September 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

"Um Cristiano Ronaldo in FIFA 18 unverkennbar und individuell darzustellen, wurde er im Rahmen einer Trainingseinheit mit einem mobilen EA Capture-Studio in Madrid aufgenommen. Dabei wurden Ronaldos Antritt, seine Lauffrequenz, seine Skills und seine Schusstechnik aufgezeichnet. Mit Hilfe seiner Daten wurden ausserdem entscheidende Gameplay-Elemente wie Spielfluss, Reaktionstempo und Explosivität überarbeitet," so der Publisher.

"Der beste Spieler der Welt hat uns den grössten Sprung aller Zeiten ermöglicht," sagt Aaron McHardy, Senior Producer bei EA Sports FIFA. "Die Zusammenarbeit mit Cristiano Ronaldo freut uns ausserordentlich. Wir konnten durch die Kooperation mit ihm eine Menge über seinen unvergleichlichen Spielstil und seine Besonderheiten erfahren. Seine Begeisterung, seine Energie und seine globale Fanbase machen ihn zum perfekten Botschafter für FIFA 18."

Screenshot

"Es ist grossartig, auf dem Cover von FIFA 18 zu sein," kommentiert Cristiano Ronaldo. "Es ist ein tolles Gefühl, und ich bin dankbar, dass die Wahl auf mich gefallen ist." Vorbesteller der "Ronaldo Edition" von "FIFA 18" für PlayStation 4, Xbox One und PC erhalten Bonusinhalte, darunter 20 "Jumbo Premium Gold"-Sets (20 aufeinanderfolgende Wochen lang ein Stück), acht "Special Edition-FIFA Ultimate Team"-Trikots, die von "FIFA 18"-Soundtrackkünstlern designt wurden, sowie einen Cristiano Ronaldo-Leihspieler für fünf Partien. Besitzer der "Ronaldo Edition" und der "Icon Edition" bekommen zudem drei Tage Vorabzugriff und können am 26. September 2017 ins Spiel einsteigen.

Wer mehr über "FIFA 18" erfahren möchte, muss nicht lange warten. Bereits am 10. Juni 2017 werden während des "EA Play"-Events weitere Einzelheiten zum Spiel bekannt gegeben. Auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 wird es übrigens wieder die "Legacy Edition" geben. Dies bedeutet, dass die alten Konsolen zu einem grossen Teil nur ein Update der Datenbank erhalten. Dazu heisst es: "Tolles Gameplay, einzigartige Authentizität, die neuesten Trikot- und Team-Updates sowie Optimierungen für Karrieremodus, FIFA Ultimate Team und mehr."

Screenshot

Quelle: Pressemeldung

Kommentare