Final Fantasy XV für PC?

Square Enix zeigt Tech-Demo [Update: Jetzt mit Video]

News Video Michael Sosinka

Auf der Game Developers Conference 2017 gab es eine Nvidia-Präsentation mit "Final Fantasy XV". Kommt jetzt die PC-Version?

Square Enix hat auf der Game Developers Conference 2017 in San Francisco eine Nvidia-Präsentation durchgeführt. Interessant dabei ist die Tatsache, dass die Gameworks-Demo ganz offensichtlich mit "Final Fantasy XV" lief. Laut dem Director Hajime Tabata werden schon seit dem Dezember 2016 diverse Tech-Tests mit dem Gameworks-System durchgeführt.

Wurde also endlich die PC-Version von "Final Fantasy XV" angekündigt? Leider nicht, dazu gibt es weiterhin keinen Kommentar, denn theoretisch ist das nur eine Tech-Demo, mehr nicht. Da Square Enix allerdings schon mehrfach durchblicken liess, dass man an einer PC-Umsetzung interessiert sei, sind die Chancen jetzt nochmals gestiegen.

Update: Square Enix hat jetzt das vollständige Video veröffentlicht, das während der Nvidia-Präsentation gezeigt wurde.

Kommentare