Final Fantasy XV für PC?

GameStop entfacht neues Gerücht, aber Square Enix dementiert

News Gerücht Michael Sosinka

Eine PC-Version von "Final Fantasy XV"? Der Händler GameStop sorgt momentan für ein neues Gerücht. Bisher wurde keine PC-Umsetzung bestätigt.

Screenshot

Auf dem grossen Event zu "Final Fantasy XV", das in der heutigen Nacht stattfand, wurden viele Infos zu dem Rollenspiel enthüllt. Lest euch dazu einfach unsere News durch. Eine PC-Version wurde dabei nicht erwähnt, aber da könnte etwas im Busch sein.

Der Händler GameStop hat auf seiner Online-Seite ein Hintergrundbild geschaltet, das "Final Fantasy XV" bewerben soll, denn immerhin wurde ein Termin genannt. Neben den Logos der Xbox One und der PlayStation 4 ist auch ein Bildchen für die PC-Version zu sehen.

Ist das nur ein Fehler, oder weiss der Händler da schon mehr? Gut möglich, dass die PC-Fassung irgendwann später auf den Markt kommen wird. Square Enix hat das allerdings nicht offiziell bestätigt. "Final Fantasy XV" wird am 30. September 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Square Enix kennt zwar den Wunsch nach einer PC-Version von "Final Fantasy XV", aber die befindet sich derzeit nicht in der Entwicklung. Der Director Hajime Tabata sagte in einem Interview, dass man nicht in der Lage ist, das Spiel gleichzeitig für die Konsolen und den PC zu entwickeln. Derzeit geht es darum, ein optimales Ergebnis für die Xbox One und die PlayStation 4 abzuliefern. Dennoch will Square Enix alle Optionen bezüglich einer PC-Fassung prüfen, ein Entscheidung steht jedoch nicht fest. Zuerst müssen die Konsolen versorgt werden.

Kommentare