Die besten Online-Koop-Games 2022 - Special

Gemeinsam gegen die NPCs dieser Welt

Artikel Video Achim Fehrenbach

Online-Koop ist schon etwas Tolles: Man verspürt ein wohliges Gemeinschaftsgefühl und muss sich dennoch keinen Millimeter vom heimischen Zocksessel wegbewegen. In unserem Listicle stellen wir euch die besten Zusammenzockereien des Jahres vor.

Liegt Online-Koop-Gaming im Trend? Könnte gut sein, denn in der Pandemie sind virtuelle Treffen fast schon zum Standard geworden - auch in Spielen. Gleichzeitig wuchs jedoch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit, Verbundenheit, menschlicher Wärme. Schon klar: Wer virtuelle Nähe sucht, kann sich auch im gnadenlosen PvP-Modus beackern. (Immerhin ist Trash-Talk eine legitime Form sportlicher Kommunikation.) Andererseits gibt es vielleicht schönere Erlebnisse, als sich in "FIFA" oder "CS" von minderjährigen Adrenalinmonstern plattmachen und dann auch noch wüst beschimpfen zu lassen. Kurz gesagt: Wer Heimeligkeit in Onlinespielen sucht, greift vielleicht lieber zu einem gepflegten Koop-Game als zu einem Darwin-Simulator. Und schöne Online-Koop-Erlebnisse gibt es ja jede Menge! 2020 haben wir euch bereits eine Auswahl an Koop-Titeln vorgestellt, die man gut im Team zocken kann.

Nun ist es an der Zeit für eine Neuauflage: Hier sind einige der besten Online-Koop-Games, die 2022 erschienen sind oder noch erscheinen werden. Viel Spass!

The Ascent

Entwickler: Neon Giant
Erscheinungsdatum: 24. März 2022 (PS5, PS4)
Genre(s):…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

GAMES.CH plus Artikel