Indie-Rückblick Oktober/November - Special

Die beiden besten Independent-Games der letzten beiden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach
November: Astral Ascent

Erscheinungsdatum: 14. November 2023
Plattformen: Windows, macOS, Linux, PS4, PS5 und Switch
Wertung: 85 %
Website: astral-ascent.com

Stimmt schon, Roguelites gibt es wie Sand am Meer. Doch "Astral Ascent" hat dieses gewisse Etwas, das es aus der Masse heraushebt. Es ist diese Mischung aus glorreicher Pixel-Art, wunderschönen Welten, flüssigem Gameplay und denkwürdigen Charakteren, die dieses Spiel zu einer echten Indie-Perle macht. Das französische Entwicklerstudio Hibernian Workshop aus der Comic-Hochburg Angoulême hat viel Liebe in diesen Sidescroller gesteckt - und wir konnten kaum aufhören, ihn zu spielen.

ScreenshotÜber diese Portale gelangt ihr in immer neue Teilwelten

Die Geschichte von "Astral Ascent" ist schnell erzählt: Von einem Oberbösewicht werdet ihr gefangen genommen und in ein sogenanntes "Astral-Prison" gesteckt - kein düsteres Verlies, sondern ein im Himmel schwebendes Labyrinth aus Plattformen und Schächten. Neben der Assassine Ayla sind dort noch drei weitere Heldinnen und Helden gefangen, zwischen denen ihr nach Lust und Laune wechseln könnt. Um aus dem Himmelsgefängnis zu entkommen, müsst ihr den Bösewicht und seine zwölf "Zodiacs" besiegen - mächtige Wächter mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Ganz Roguelite-artig endet ein Run, wenn ihr auf der Flucht das Zeitliche segnet - ihr werdet dann in den zentralen Hub…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

GAMES.CH plus Artikel