Squid Game-Star Lee Jung-Jae für Rolle in Star Wars-Serie bestätigt

Eine Produktion für Disney Plus

News Jasmin Peukert

„Squid Game“-Star Lee Jung-Jae wurde für eine neue Hauptrolle bestätigt. Dieses Mal schlüpft er für die „Star Wars“-Serie „The Acolyte“ von Disney Plus in eine neue Figur.

Laut der Seite Variety soll „The Acolyte“ weiter in die Vergangenheit gehen als jeder andere Live-Action-„Star Wars“-Titel zuvor. Die Macher nehmen die Zeit in den Fokus, in der die Jedi am stärksten waren und man glaubte, die Sith seien aus der Galaxis ausgerottet worden. Es wird berichtet, dass sich „Russion Doll“-Co-Schöpferin Leslye Headland teilweise von „Star Wars: The High Republic“ inspirieren liess.

Näheres zur Rolle von Lee Jung-Jae ist allerdings noch nicht bekannt und auch wann die Serie bei Disney Plus anläuft, steht noch in den Sternen.

Quelle: variety.com

Kommentare