Wandelndes Mausoleum aus LEGO: Elden Ring-Fan begeistert Internet

Die LEGO-Figur wiegt mehrere Kilos

News Jasmin Peukert

Es ist erstaunlich, wozu einige Personen in der Lage sind. Ein „Elden Ring“-Fan zum Beispiel begeistert das Internet gerade mit einem wandelnden Mausoleum aus LEGO.

Wandelnde Mausoleen sind kolossale, umherstreifende Gebäude, die nur wenige Schwachstellen haben – hübsch anzusehen sind sie aber auf jeden Fall. Das fand wohl auch Reddit-Nutzer HoboSapient, denn er hat so ein Gebäude aus LEGO gebaut und das mit unbeschreiblich schönen und liebevollen Details.

Der Schöpfer hat 5000-6000 Steine verwendet und so ein rund 15 kg schweres LEGO-Kunstwerk geschaffen. „Viel Technik“ wurde laut HoboSapient verwendet, um das Ganze stabil zu halten. Gestaltet hat er das Ganze aus Pick-a-Brick-Steinen aus dem Laden sowie aus all dem, was sich in 20 Jahren angesammelt hat.

Aus der Community erntet der Schöpfer zurecht ordentlich Lob.

Kommentare