God of War: Ascension

Elefantengott am Stil

Vorschau Benjamin Kratsch

Zieh das Schwert...aus der Leiche

Mit "God of War: Ascension" lässt Sony Santa Monica das sogenannte World-Weapon-System in die Antike einziehen. Wir können ergo Speere, Schwerter oder Dolche, die in getöteten Spartiaten stecken aufnehmen und gegen die Zentauren verwenden. Jede dieser "World Weapons" hat seine eigenen, einzigartigen Kombos. Ebenfalls neu: Wir können verschiedene Waffentypen kombinieren, beispielsweise mit zwei Dolchen wie ein Wirbelwind durch die feindlichen Horden fegen, dann ein Schwert auspacken, damit einen der Zentauren so hart schlagen das er in die Luft fliegt, hochspringen und ihn entweder in der Luft durchschneiden oder eben mit den Dolchen eine nette Akupunktur verschaffen.

Screenshot

Schleuder den Zentauren

Alternativ können wir das Schwert auch in den Bauch eines Zentauren werfen, ihn so verletzten, aber nicht töten, ihn dann schnappen und lustig durch die Gegend wirbeln. Vorteil dabei: Wenn der gehörnte Feind nicht tot ist, klammert er sich an sein Schwert was durch die Geschwindigkeit und kreiselnden Bewegungen blutige Wunden bei seinen Kollegen verursacht. Wollen wir hingegen eine richtig fette Waffe, müssen wir den Kommandanten per Kettenklingen zu uns heranziehen und so lange malträtieren bis der sein riesiges Schwert aus feinstem Stahl an uns abgibt.

Screenshot

Kommentare

God of War: Ascension Artikel