Gran Turismo 7 Chef denkt über PC-Port nach

Technisch jedoch eine Herausforderung

News Karl Wojciechowski

Der leitende Entwickler von "Gran Turismo 7", Kazunori Yamauchi, spielt mit dem Gedanken, das beliebte Rennspiel auf den PC zu portieren. Wie Yamauchi allerdings auch mitteilt, wäre dies von technischer Seite her eine schwierige Herausforderung für Polyphony Digital.

Gefragt von der Website GTPlanet, ob eine PC-Version von "GT7" etwas wäre, das er in Betracht ziehen würde, antwortete Yamauchi: "Ja, ich denke schon." Über die Schwierigkeit dieses Vorhabens liess er uns daraufhin jedoch wissen:

"Gran Turismo ist ein sehr fein abgestimmter Titel. Es gibt nicht viele Plattformen, auf denen das Spiel nativ in 4K/60p laufen könnte, also ist eine Möglichkeit, wie wir das erreichen können, die Plattform einzugrenzen. Das ist kein sehr einfaches Thema, aber natürlich schauen wir uns das an und ziehen es in Betracht."

Kommentare