Gran Turismo 7: Grosses Update angeteasert

Erscheint in dieser Woche

News Exklusiv sebastian.essner

Produzent Kaz Yamauchi hat ein grosses Update für "Gran Turismo 7" angekündigt. Die Gerüchteküche brodelt seitdem auf Hochtouren, aber es gibt auch schon handfeste Fakten dazu.

Screenshot

Im besagten Tweet von Altmeister Yamauchi sind nämlich die Silhouetten von sieben neuen Autos zu sehen, welche augenscheinlich mit dem Update für "Gran Turismo 7" ergänzt werden. Laut der Internet-Community dürfte es sich dabei um folgende fahrbaren Untersätze handeln:

  • Lexus LFA 2010
  • Porsche 992 GT3 RS
  • GR-R R33 NISMO 400R
  • Mercedes Benz 190E EVO2
  • Tesla Model 3
  • Dodge Challenger SRT Demon 2018
  • Dodge Charger 1969

Erfahrungsgemäss dürfte dies aber noch nicht das Ende der berühmten Fahnenstange sein, was bedeutet, dass das grosse Update für "Gran Turismo 7" weitere Inhalte hinzufügt. In wenigen Tagen sollten wir diesbezüglich ja dann auch schlauer sein. Welche Zusatzinhalte für das Edel-Rennspiel würdet ihr euch wünschen?

"Gran Turismo 7" bietet Veteranen des “The Real Driving Simulator”, aber auch allen neuen Rennspielfans und Auto-Enthusiasten, ein besonderes Erlebnis. Dank der Rückkehr legendärer Rennstrecken, dem Comeback des berühmten GT-Mode für Singleplayer-Freunde und der wieder hinzugefügten Möglichkeit, Tuning am Auto zu betreiben, erweckt der neueste Ableger der Reihe viel Nostalgie.

Simultan ermöglicht die Power der PlayStation 5 einen noch nie dagewesenen Detailgrad inklusive variabler Tages- und Wettersimulation. Die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers lassen auch ohne Lenkrad richtiges Rennfeeling entstehen. Wahre Autofans freuen sich zudem über vertiefte Optionen, zahlreiche Autos im Spiel zu sammeln, diese nach ihren eigenen Vorlieben optisch zu gestalten und anschliessend im Scapes-Mode in Szene zu setzen.

"Gran Turismo 7" ist am 4. März 2022 exklusiv für PS4 und PS5 erschienen.

Quelle: Twitter

Kommentare