Gran Turismo Sport aus dem PlayStation Store entfernt

Überraschende Entwicklung

News Exklusiv sebastian.essner

Das kommt überraschend: Sony hat "Gran Turismo Sport" pünktlich zum Neujahrstag komplett aus dem PlayStation Store entfernt. Eigentlich sollte am 31. Januar lediglich die Online-Unterstützung für das Edel-Rennspiel beendet werden (unsere damalige Meldung zu dem Thema findet ihr an dieser Stelle).

Screenshot

Ein Grund für diese Massnahme wird nicht genannt. Im Netz wird allerdings bereits spekuliert, dass eventuell Lizenzen ausgelaufen sind und es deshalb dazu gekommen ist. In physischer Form kann "Gran Turismo Sport" natürlich nach wie vor erworben und konsumiert werden - ab Ende des Monats eben nur ohne die Online-Komponente.

"Gran Turismo Sport" wurde während der Pariser Spielewoche 2015 angekündigt und ist das insgesamt dreizehnte Spiel in der Reihe.

"Gran Turismo Sport" erschien hierzulande am 18. Oktober 2017 exklusiv für PS4.

Quelle: Sony

Kommentare