Games.ch

Half-Life 3 in VR?

Valve schliesst es nicht aus

News Michael Sosinka

Ein "Half-Life" oder sogar "Half-Life 3" für die Virtual-Reality-Technologie? Valve sagt zwar nicht "nein", aber noch experimentieren die Entwickler damit.

ScreenshotValve hat bestätigt, dass man mit verschiedenen "Half-Life"-Assets und der VR-Technologie experimentiert. Laut Jeep Barnett probiert man momentan alle möglichen Dinge aus. Valve experimentiert mit verschiedenen Gameplay-Elementen, um herauszufinden, ob sie mit VR funktionieren. Darauf angesprochen, ob die Möglichkeit besteht, ein VR-kompatibles "Half-Life", vielleicht sogar "Half-Life 3", zu veröffentlichen, sagte Jeep Barnett: "Wir sagen dazu nicht nein, aber wir wissen noch nicht, was richtig ist."

Er ergänzte: "Unsere wichtigste Ressource ist die Zeit und wir haben nicht genügend Zeit, um alles zu machen. Wollen wir alle unsere Marken VR-tauglich machen? Natürlich. Aber wir haben nicht genug Zeit und Leute. Also müssen wir herausfinden, was am besten passt und die Stärken von VR ausspielt. Passt Half-Life? Passt Left 4 Dead? Oder passt eine neue Marke? Ich weiss es noch nicht." Das versucht Valve also gerade herauszufinden.

Quelle: kotaku.com

Kommentare