Games.ch

Nächstes Half-Life ist nicht wieder 13 Jahre entfernt

Kommt endlich HL3?

News Michael Sosinka

Valve will noch nicht verraten, wie und wann es mit "Half-Life" weitergehen wird, aber es soll nicht wieder 13 Jahre bis zum nächsten Spiel dauern.

Screenshot

Robin Walker, Programmierer und Designer bei Valve, hat darüber gesprochen, wie es mit der "Half-Life"-Marke weiter gehen könnte. Dabei erwähnte er, dass "Half-Life 3" eine grosse Sache sein muss, was durchaus lähmend für Entwickler sein kann, denn die Erwartungen sind in einem solchen Fall immens. "Half-Life: Alyx" fühlte sich hingegen richtig an und als Valve einen Prototyp hatte, war klar, dass es das nächste Spiel in der Serie sein könnte.

Im Moment sei noch nicht klar, was folgen könnte: "Wir haben noch keine Entscheidungen darüber getroffen, was wir als nächstes tun werden, denn es gibt keinen Grund dazu. Wir können noch eine Woche warten." Robin Walker hat allerdings Grund zu der Annahme, dass das nächste Spiel nicht wieder 13 Jahre entfernt sein wird, was jedoch keine Bestätigung dafür sein soll, dass jetzt sofort ein weiteres "Half-Life", am besten "Half-Life 3", entwickelt wird.

Kommentare