Games.ch

Half-Life: Alyx ein System-Seller?

Valve Index ausverkauft

News Michael Sosinka

Nach der Ankündigung von "Half-Life: Alyx" ist das VR-Headset Valve Index deutlich in der Beliebtheit gestiegen. Es ist teilweise ausverkauft.

Screenshot

"Half-Life: Alyx" könnte sich zu einem echten System-Seller entwickeln, der das VR-Gaming deutlich nach vorne bringt. Zwar ist der VR-Shooter mit zahlreichen PC-VR-Headsets kompatibel, doch wie berichtet wird, verkauft sich Valve Index nach der Ankündigung derart gut, dass es bereits in einigen Regionen und Märkten ausverkauft ist oder es zu längeren Lieferzeiten kommt.

Man muss letztendlich abwarten, was "Half-Life: Alyx" bewirken kann, aber es zeigt sich hier, wie viel Zugkraft diese Marke noch hat. Da ist es völlig unverständlich, dass sich Valve so lange weigert, "Half-Life 3" zu entwickeln. Nach dem Erfolg von "Half-Life: Alyx", das im März 2020 erscheint, könnte sich das vielleicht ändern.

Kommentare