Helldivers 2: Neuer Patch für die PC-Fassung

Entwickler bessern nach

News Exklusiv sebastian.essner

Die Arrowhead Game Studios haben einen weiteren Patch für die PC-Fassung von "Helldivers 2" veröffentlicht. Wir sagen euch, was dieser so mit sich bringt.

Screenshot

Der neue Patch für "Helldivers 2" kümmert sich demnach unter anderem um die Serverkapazitäten. So wurde hier etwa auch der komplette Log-In-Prozess vereinfacht. Ein Fehler beim Fortschritt sollte nun ebenfalls nicht mehr vorhanden sein. Wer sich für sämtliche Details interessiert, sei hiermit an die offiziellen englischen Patchnotes verwiesen. Bisher ist noch unklar, wann genau der Patch auch für PS5 erscheint, aber es sollte erfahrungsgemäss nicht sonderlich lange dauern.

Im Nachfolger des gefeierten Top-Down-Shooters von 2015 ziehen bis zu vier namensgebende Helldiver gegen die Bedrohung von Super Earth durch ausserirdische Invasoren ins Gefecht. Aus der Third-Person-Perspektive setzen die Spieler auf eine Vielzahl von Waffen und Taktikausrüstungen, um ihre Gegner zur Strecke zu bringen.

"Helldivers 2" wird zudem eine Crossplay-Funktion bieten. Das bedeutet, dass Spieler der PS5-Version gemeinsam mit PC-Nutzern zusammenspielen können – und andersrum. Die Community und Teamwork sind die wichtigsten Säulen des Spiels, daher war es dem Team von Arrowhead Game Studios wichtig, dass man sich unabhängig vom System zusammenfinden kann.

"Helldivers 2" erschien am 8. Februar für PS5 und den PC.

Quelle: Arrowhead Game Studios

Kommentare