Games.ch

Horizon: Zero Dawn als Trilogie?

Angeblich umfangreiche Pläne

News Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht möchten Guerrilla Games und Sony Interactive Entertainment eine "Horizon: Zero Dawn"-Trilogie erschaffen.

Screenshot

Die Seite VGC hat von mehreren Quellen erfahren, dass Sony Interactive Entertainment grünes Licht für eine "Horizon: Zero Dawn"-Trilogie gegeben hat. Die Entwicklung von "Horizon: Zero Dawn 2" soll kurz nach der Veröffentlichung des ersten Spiels begonnen haben. Ursprünglich war der Titel für die PlayStation 4 geplant, aber nun wird davon ausgegangen, dass die PlayStation 5 versorgt wird.

"Horizon: Zero Dawn 2" gilt als gigantisch im Umfang, mit einer grösseren Spielwelt und mehr Freiheiten, diese zu erforschen. Leute, die mit dem Spiel vertraut sind, erwähnten auch ein Koop-Feature, wobei unklar ist, ob die Hauptstory kooperativ gespielt werden kann oder ein separater Modus vorgesehen ist. Ein Koop-Modus war schon für den ersten Ableger geplant, aber er wurde dann eingestellt, so die Quellen.

Kommentare