Games.ch

God of War-Einflüsse in Star Wars Jedi: Fallen Order

Director Stig Asmussen äussert sich

News Michael Sosinka

Da Stig Asmussen der Game-Director von "Star Wars Jedi: Fallen Order" ist, hatten die "God of War"-Spiele durchaus einen Einfluss auf den neuen Titel.

Screenshot

Der Game-Director von "Star Wars Jedi: Fallen Order" ist Stig Asmussen, der zuvor an der "God of War"-Serie gearbeitet hat. Deswegen gibt es in "Star Wars Jedi: Fallen Order" auch Einflüsse von "God of War", selbst wenn sich die Spiele deutlich voneinander unterscheiden.

"Ich arbeitete an God of War 1 bis 3, und offensichtlich hat das einen Einfluss auf mich ausgeübt, nicht nur aus Sicht des Designs, sondern auch aus Sicht der Produktion und des Ansatzes, wie man Spiele macht," so Stig Asmussen, der damit vor allem die Qualität eines Spiels meint.

Interessanterweise merkte er an, dass damals auch "Star Wars" seine Arbeit an "God of War" und anderen Spielen beeinflusst hat. Und nun schliesst sich der Kreis, weil "God of War" einen Einfluss auf "Star Wars Jedi: Fallen Order" ausgeübt hat. "Star Wars Jedi: Fallen Order" wird am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare