Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park - Vorschau / Preview

Rückkehr in die 1990er-Jahre

Vorschau Video Sönke Siemens

Ausblick

Mit "Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park" trifft Frontier Developments in der Tat einen Nerv und ermöglicht vielen Fans das, was sie sich schon seit Längerem sehnlichst wünschen: einen Zeitsprung zurück in die 1990er. Dass dafür die Originalsprecher des Kinoklassikers verpflichtet wurden, spricht für das Engagement der Briten. Sei es nun Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm, Sam Neill als Dr. Alan Grant oder Laura Dern als Dr. Ellie Sattler - viele bekannte Originalstimmen sind wieder mit an Bord, was dem Retro-Feeling zusätzlich auf die Sprünge hilft. Einziger Wermutstropfen: Auf die originale Synchronstimme von John Hammond müssen wir verzichten.

Screenshot

Aber auch die neuen Ranger-Interaktionen, die verbesserte Saurier-KI, das Thema Toilettenmanagement, die neuen Weg-, Schilder- und Pflanzen-Elemente, die Dino-Neuzugänge sowie die Tatsache, dass vor allem Fleischfresser endlich eine reale Gefahr für Parkmitarbeiter darstellen, fügen sich harmonisch ein.

Schade nur, dass die Kampagne von Serienkennern - das bestätigten uns zumindest die Entwickler - bereits nach ca. fünf Stunden Spielzeit bewältigt werden kann. Einsteiger dürften etwas länger brauchen, insgesamt jedoch erscheint dieser Wert etwas knapp bemessen. Nicht zuletzt, weil der anfängliche Verkaufspreis des DLCs mit ca. 22 CHF (bzw. 19,99 Euro) recht hoch ausfällt.

Screenshot

Wiederum prima: Wer mag, kann sämtliche Herausforderungen und Sandbox-Levels des Hauptspiels jetzt auch mit dem Retro-Overlay der Erweiterung angehen, was für weiteren Wiederspielwert sorgt. Und wie denkt ihr über diesen Nostalgie-behafteten DLC sowie die Evolution des Spiels im Allgemeinen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentare

Jurassic World Evolution Artikel