Just Dance 2021 - Test / Review

Nicht viel Neues, aber immer noch gut

Test Video larissa.baiter@games.ch getestet auf Nintendo Switch

Song-Auswahl

Die 40 neuen Songs, die wir in "Just Dance 2021" spielen dürfen, sind eine bunte Mischung aus Pop, noch mehr Pop, ein bisschen K-Pop und etwas Latino. Natürlich gibt es auch vereinzelte Ausnahmen, aber die meisten Titel landen definitiv in einer dieser Kategorien. Songs wie "Without Me" von Eminem oder "All the Good Girls Go to Hell" von Billie Eilish bringen in die poppige Auswahl ein wenig Abwechslung rein. Beide Werke überzeugen mit einer guten Choreografie und fantastischen Hintergründen, die die jeweiligen Songtexte positiv untermalen.

Screenshot

Die absoluten Favoriten, auf die die Tänzerinnen und Tänzer heiss sind, dürften bei diesem "Just Dance"-Teil "Rain On Me" von Lady Gaga und Selina Gomez und "Blinding Lights" von The Weeknd sein. Für letztgenanntes Lied gibt es sogar einen Extreme-Mode, der freigeschaltet werden kann. Beide Choreografien sind sehr sauber ausgearbeitet und brauchen ein gutes Zeitgefühl, um sie zu perfektionieren.

Screenshot

Für lustige Abwechslung sorgen Songs wie "Kulikitaka" von Toño Rosario, und die Kinder kommen mit dem Disney-Klassiker "You've Got a Friend in Me" aus "Toy Story" bestimmt auch auf ihre Kosten.

Praktischerweise können die Spieler sich für ihre Lieblingslieder Playlists erstellen. Diese Funktion sollte auch genutzt werden, denn die Suchfunktion ist doch etwas umständlich. Statt einer Tastatur erwartet uns hier ein umständliches Scrollmenü des Alphabets, an dem wir hoch- und runterscrollen müssten, um einen Buchstaben einzugeben.

Kommentare

Just Dance 2021 Artikel