Life is Strange: True Colors: Neue Details

Die Kraft der Empathie

News Video Roger

Square Enix hat einen weiteren Einblick in die übernatürlichen Kräfte von "Life is Strange: True Colors" gewährt. Im Rahmen der neuesten "Square Enix Present"-Ausgabe, während der digitalen E3 2021, wurden neue Details veröffentlicht. "True Colors" wird von Deck Nine Games, dem Studio hinter "Life is Strange: Before the Storm", in Zusammenarbeit mit Square Enix External Studios entwickelt und stellt euch Alex Chen vor, eine brandneue Protagonistin, die ihre übernatürliche Kraft der Empathie nutzt, um ein Geheimnis zu enthüllen, wegen dem sie alles und jeden in der idyllischen Kleinstadt Haven Springs infrage stellt.

Im März wurde der neuste Teil der "Life is Strange"-Reihe enthüllt. In "Life is Strange: True Colors" dreht sich alles um ein übernatürliches Kleinstadt-Geheimnis.

Ihr erkundet Haven Springs als Alex Chen, die durch Performance-Capture-Technologie und das Nachwuchstalent Erika Mori zum Leben erweckt wird. Alex hat ihren „Fluch“ lange unterdrückt: die Fähigkeit, die Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu manipulieren, welche sie als bunte Auren wahrnimmt. Als ihr Bruder bei einem augenscheinlichen Unfall stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren – und dunkle Geheimnisse aufzudecken, die in der Kleinstadt versteckt liegen. Die Spieler*innen kontrollieren Alex Chens Reise und Kraft – damit haben sie ihre Zukunft in der Hand.

Die Präsentation gab weitere Einblicke in die Grafik, das Gameplay und die Auswirkungen von Alex übersinnlicher Kraft der Empathie auf die Story. Dabei wird gezeigt, wie ihr gemeinsam mit Alex Entscheidungen treffen und mit den Bewohnern von Haven Springs interagiert, sowohl durch den Einsatz ihrer Kräfte während der Erkundung als auch in bedeutenden Momenten für die Geschichte, die euch vor komplexe Entscheidungen stellt. Diese können nur mithilfe der besonderen Kräfte von Alex gelöst werden.

Quelle: Pressemeldung - Square Enix Presents

Kommentare