Dritte Erweiterung für Mafia 3

Termin & Video zu Zeichen der Zeit

News Video Michael Sosinka

"Zeichen der Zeit" ist die dritte grosse Erweiterung für "Mafia 3", die jetzt einen Termin bekommen hat. Dieses Mal geht es um einen rätselhaften Kult.

Mit "Zeichen der Zeit" wird am 25. Juli 2017 die dritte Erweiterung für "Mafia 3" erscheinen, wie 2K Games und Hangar 13 bekannt gegeben haben. Darin geht es um einen rätselhaften Kult, der in der Stadt aufgetaucht ist. Mit an Bord sind neue Spielmechaniken, neue Ausrüstung und neue Autos. Der Narrative Director Bill Harms und der Senior Writer Ed Fowler gehen im Video auf "Zeichen der Zeit" ein.

"Was als Inspiration für Zeichen der Zeit gedient hat, dürfte ziemlich klar sein. Die späten Sechziger waren eine Zeit der sozialen Unruhen und Bürgerrechtsbewegungen, die die wir im Spiel ausführlich eingehen, aber auch eine Zeit der Drogenexperimente und der verrückten Kulte. Die schreckliche Manson Family war wohl das berüchtigtste Beispiel. Wir wollten auch diese dunkle Seite der Ära abbilden, war uns zu Ensanglante führte, mit denen ihr es in New Bordeaux zu tun bekommt," so Bill Harms.

Ed Fowler ergänzt: "Vom ersten Moment an geht es in Zeichen der Zeit bedächtiger zu. Es gibt ein Rätsel, das Lincoln lösen muss, indem er zurückgelassene Gegenstände untersucht und merkwürdige Schriften entziffert; sogar Leichen wird der Spieler auf Spuren untersuchen. Durch genaue Beobachtung der Umgebung und eine Schwarzlicht-Taschenlampe, die Hinweise enthüllt, findet er Stück für Stück heraus, von wo aus Ensanglante operiert und was ihr Ziel in New Bordeaux ist. An Schlüsselpositionen in dieser Story haben wir Ermittlungszonen eingebaut, an denen der Spieler methodisch nach Hinweisen suchen muss, um ein weiteres Stück Wahrheit zu enthüllen. Doch blitzschnell kann die Handlung auch umschlagen, und er findet sich in einem heftigen Feuergefecht gegen die Kultisten wieder."

Und es gibt ein neues Feature zu vermelden: "Zeichen der Zeit führt erstmals Schusswechsel in Zeitlupe ein. Wenn du sie aktivierst, hast du ein paar Sekunden mehr Zeit, deine Gegner zu erledigen. Wer aber geschickt genug ist, um das mit sauberen Kopfschüssen zu erledigen, der verlängert damit die Dauer der Zeitlupe. Also ziele sorgfältig!"

Kommentare