Magic: The Gathering

Magic: The Gathering im November

Artikel Simone Schreiber

Magic 2013: Deck-Paket 1

Screenshot

Ihr spielt Magic: The Gathering lieber bequem auf dem PC, der Konsole oder dem iPad? Dann dürft ihr euch auf ein brandneues Deckpack freuen! Das" Deck-Paket 1" kostet (je nach Plattform) etwa 3,50 CHF und enthält die beiden Decks "Act of War" und "Sky and Scale". Das feurige "Act of War" vereint dabei starke rote und weisse Kreaturen unter dem mächtigen "Firemane Angel" und überrennt euren Gegner gleichzeitig auf dem Landweg und aus der Luft. „Sky and Scale“ bietet hingegen grüne und blaue Kreaturen, die sich gegenseitig verstärken und ebenfalls eine starke Luftarmada aus Schuppen und Klauen mitbringen. Zu jedem 60-Karten-Deck könnt ihr wie gewohnt bis zu 30 weitere Karten freischalten um euer digitales Deck zu ergänzen oder euren Wünschen anzupassen.

Magic Online: Cube Holiday 2012

Kennt ihr schon "Magic: The Gathering Online"? Bei diesem Free2Play PC-Spiel kämpft ihr Online gegen andere Spieler, kauft Boosterpacks, baut euer Deck zusammen und tauscht Karten – also ganz wie im echten Leben, nur eben digital. Dabei sind nicht nur alle Karten enthalten, die ihr auch in Papierform erwerben könnt, sondern auch Neuauflagen älterer Karten und spezielle Sets die nur „Magic Online“ vorbehalten sind.

Screenshot

Ab dem 19. Dezember wird das umfassende Angebot um ein weiteres digitales Set mit 540 Karten erweitert: "Cube: Holiday 2012". Das wird euch wahrscheinlich nicht viel sagen, aber unter den "Power Nine" können sich vor allem die älteren Spieler unter euch sicher etwas vorstellen. Dabei handelt es sich um die neun stärksten Karten im Magic-Universum, die nur in der Alpha von Magic: The Gathering 1993 gedruckt wurden und demnach auch unglaublich selten und teuer sind. Zu den "Power Nine" gehören unter anderem der "Black Lotus", der sicher jedem Magic-Spieler ein Begriff ist, die fünf "Mox"-Edelsteine und der berüchtigte "Timetwister". Und jetzt kommt das Beste: In den neuen Cube-Boostern für Magic Online werden ebendiese "Power Nine" in schicken neuem Artwork mit dabei sein – und ihr dürft sie (anders als im Spiel mit "echten" Karten) sogar einsetzen! Das geht aber nur vom 19. Dezember bis zum 2. Januar; in dieser Zeit finden nämlich digitale Draft-Turniere statt, für deren Teilnahme ihr wie immer spezielle Event Tickets oder Cube Tickets einlösen müsst. Ein guter Grund um sich "Magic Online" mal anzuschauen, oder?

Kommentare

Magic: The Gathering Artikel