Minecraft bekommt Dungeons & Dragons-DLC

Erster Trailer

News Video Exklusiv sebastian.essner

In Zusammenarbeit mit Everbloom Games arbeitet Mojang momentan an einem Dungeons & Dragons-DLC für "Minecraft". Den zugehörigen Ankündigungstrailer bekommen wir auch gezeigt.

Hier werden wir gut eine Minute lang auf den Dungeons & Dragons-DLC für "Minecraft" eingestimmt. Dieser erscheint im Laufe des Frühjahrs (also wohl schon ziemlich bald) und ergänzt unter anderem eine rund zehnstündige Kampagne. Dies dürfte alle Bedenken wegwischen, wonach es uns in dem Spiel in absehbarer Zeit auch nur ansatzweise langweilig werden dürfte.

Bei "Minecraft" handelt es sich um einen Open-World-Titel. Dessen inhaltlicher Fokus liegt auf der Erkundung der Welt sowie dem Bau von eigenen Gebäuden und Vorrichtungen. Der Spieler kann Rohstoffe abbauen, sie zu neuen Gegenständen weiterverarbeiten und gegen Monster kämpfen.

Quelle: Mojang

Kommentare