Minecraft

Pixel-Klötzchen werden zu Lego-Klötzchen

News Flo

Es reicht nicht, dass man als Spieler in Minecraft eine schier unendliche Entfaltungsmöglichkeit besitzt, nein auch in der Realität soll man nun mit den verschiedenen Pixelklötzen herumspielen dürfen. Minecraft wird nämlich in Lego-Form zum Leben erweckt.

Screenshot

Eigentlich keine schlechte Idee, wenn man das Ganze näher betrachtet. Lego bietet alleine schon vom Designe der einzelnen Plastikklötzchen eine nahezu perfekte Vorlage für Minecraft. Das dachten sich wohl unzählige andere Fans und starteten eine Petition für LEGO Cuusoo. Dieser Zweig des Spielzeugherstellers, kümmert sich um solche spezielle Kundenwünsche und erfüllt diese gegebenenfalls auch, sollten genügend Menschen eine Petition unterschreiben.

Tatsächlich gab eben jenes LEGO Cuusooo heute bekannt, dass man schon bald mit einer echten, Plastik-LEGO-Minecraft Ausgabe rechnen kann. Nur wann das sein wird, wurde noch nicht verraten.

Kommentare