Games.ch

Minecraft

Schon 54 Millionen Verkäufe

News Sharlet

Für das beliebte und mehr als erfolgreiche Klötzchenspiel "Minecraft" wurden die aktuellen Verkaufszahlen bekanntgegeben. Insgesamt ist das Spiel bereits 54 Millionen Mal verkauft worden.

ScreenshotDiese Zahl betrifft alle Plattformen, für die der Pixel-Hit "Minecraft" je auf den Markt gekommen ist. Der Sandbox-Titel war ursprünglich für den PC gedacht, wurde allerdings anschliessend unter anderem auch für Konsolen veröffentlicht.

Nun haben laut Mojang die Konsolen-Versionen von "Minecraft" die PC-Fassung des beliebten Sandbox-Spiels übertrumpft. Wie sich die einzelnen Plattformen auf die 54 Millionen verkauften Spiele aufteilen, wurde leider nicht verraten - doch einmalig ist die Zahl dennoch. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch, Mojang"!

Wie schaut's bei euch aus? Seid ihr auch dem "Minecraft"-Phänomen unterlegen und stapelt ein paar Klötze?

Kommentare