Games.ch

Minecraft für Wii U und 3DS möglich

Bald auf Nintendo-Systemen?

News Michael Sosinka

Der COO von Mojang schliesst nicht aus, dass "Minecraft" ebenfalls für die Wii U und den 3DS erscheinen könnte. Das ist allerdings noch keine offizielle Ankündigung.

Screenshot

"Minecraft" ist auf fast alle Plattformen zu Hause. Neben dem PC kann man das Phänomen auf Xbox-, PlayStation- und Mobile-Systemen spielen. Doch was ist eigentlich mit der Wii U und dem 3DS? Könnten Mojang und Microsoft den Titel auch auf die Konsolen von Nintendo bringen? Scheinbar ist das durchaus möglich.

Vu Bui, der COO von Mojang, sagte: "Wenn es nach mir gehen würde, dann wären wir überall. Wir wollen für alle Spieler erhältlich sein. Das bedeutet, dass wir auf neue Plattformen kommen müssen, weil jeder etwas anderes nutzt." Könnte das Nintendo-Maschinen mit einschliessen? "Ich habe nie einen Grund gehört, warum wir nicht auf der Wii U oder dem 3DS sein sollten. Es hat einfach noch nicht stattgefunden," so Vu Bui weiter. Als offizielle Ankündigung sollte wir diese Aussage aber nicht ansehen. Dennoch besteht Hoffnung für Nintendo-Fans.

Kommentare