Games.ch

Nintendo Switch

Nintendo liefert 19,67 Millionen Switch-Einheiten aus - Im letzten Quartal waren es 1,88 Millionen

Wie Nintendo am heutigen Tag bekannt gegeben hat, steht die Switch momentan bei 19,67 Millionen ausgelieferten Einheiten.

News lesen

@Maurooo: Traue keiner Statistik die du nicht selber manipuliert hast ;-) Ändert aber nichts an den Zahlen (die übrigens in AT/DE) ähnlich sind...

01. Aug 2018 / 15:38 Roger

@ROGER: Stelle zwei Menschen in einen Raum. Wenn beide eine Switch besitzen, so hat die Switch einen Marktanteil von GANZEN 100%!!!!!! BOAH, der Wahnsinn!!! So gross wie die Schweiz ist, könnten alle Einwohner eine Switch haben und das wäre irrelevant. Dass die Xbox hierzulande floppt, ist kein Thema. Hier geht es immer nur, dass die Switch ein so grosser Erfolg sei! Schaut man einfach die Vergangenheit und die Konkurrenzzahlen nicht an? PS: Ich bin kein Nintendo hater. Ganz im Gegenteil: Bin seit 1990 grosser Fanboy.

01. Aug 2018 / 09:43

@Maurooo: Die Switch ist tatsächlich nicht günstig, aber: Der Marktanteil in der Schweiz ist zum Beispiel 3x grösser als der der Xbox One (X). Wenn das kein Erfolg ist, dann weiss ich auch nicht ;-)

01. Aug 2018 / 07:07 Roger

Das ist doch nichts! In den ersten zwei Jahren hat sie sich nicht mal halb so viel wie die PS4 verkauft. Nach 1.5 Jahren erst 20 Mio? Bei einer geschätzten Lebensdauer von 6 Jahren werden es max. 80 Mio. sein. Wobei das eher unwahrscheinlich ist, da die Verkaufszahlen von Jahr zu Jahr eher kleiner werden. Jetzt kommt noch Smash und Metroid. Und dann???? Kein Kaufgrund mehr für die Konsole. Wer sie hat, hat sie. Aber es werden keine neuen Konsolen verkauft, ausser es passiert was mit dem Preis. Aktuell ist die Switch unverschämt teuer!

31. Jul 2018 / 20:53