Nintendo Switch in Japan

80 Prozent der Erstauslieferung vergriffen

News Michael Sosinka

Die Nintendo Switch kommt in Japan offenbar sehr gut an. 80 Prozent der Erstauslieferungsmenge sollen bereits vergriffen sein.

Screenshot

Wie schon mehrfach darüber berichtet wurde, nehmen bereits viele japanische Händler keine Vorbestellungen für die Switch entgegen, da sie keine Exemplare mehr zur Verfügung haben. Laut den Daten von Media Create (sie beziehen sich auf die letzte Woche) ist die japanische Erstauslieferungsmenge der Konsole bereits zu 80 Prozent vergriffen. Die japanischen Vorbestellungen wurde erst am vergangenen Wochenende gestartet.

Leider ist nicht bekannt, wie gross die Erstauslieferungsmenge ist. Es wird geschätzt bzw. spekuliert, dass sie bei mehr 400.000 Einheiten liegen könnte. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" könnte einen Hinweis darauf geben, denn wie berichtet wird, wurde das Spiel schon häufiger vorbestellt, als sich "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds" in der ersten Woche verkauft hat. Damals waren es 200.000 Exemplare.

Kommentare