Switch hat sich in den USA über 2 Millionen Mal verkauft

Im September 2017 wieder an der Spitze der Charts

News Michael Sosinka

In den USA wurde die Nintendo Switch bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Im September 2017 war die Konsole erneut an der Spitze der Hardware-Charts.

Screenshot

Laut der Daten der NPD Group konnte sich die Switch im September 2017 wieder besser verkaufen als die PlayStation 4 oder die Xbox One, zumindest in den USA. Dort steht die Konsole zum dritten Mal in Folge an der Spitze der monatlichen Hardware-Verkäufe.

Seit dem Launch am 3. März 2017 kommt die Switch demnach auf über zwei Millionen verkaufte Exemplare in den USA. Nimmt man im September 2017 noch die 3DS-Familie und den SNES Classic Mini dazu, dann kann man behaupten, dass Nintendo für zwei Drittel aller US-Hardware-Verkäufe im Bereich der Videospiele verantwortlich war.

Kommentare